|
|
Wahlwerbespots
07.09.2009 19:30 |
 |
Jetzt laufen ja wieder im Fernsehen jede Menge Wahlwerbespots, mit denen die Parteien auf Stimmenfang gehen wollen.
Ehrlich gesagt.. wenn ich mir die meisten Spots so anschaue, wundert es mich kein bisschen, dass die Politikverdrossenheit immer weiter zunimmt.
Das ist größtenteils einfach schlecht gemachter Müll... da ist jedes Youtube-Video von mir aussagekräftiger und unterhaltsamer.
Mein derzeitiger Favorit ist der Spot von "Bündnis für Deutschland":
http://www.youtube.com/watch?v=0XeyNlLKdlU
Ok, die sind für mehr Volksabstimmungen. Das ist ja schonmal löblich.
Aber mal ehrlich... wer nach diesen zwei Minuten noch nicht eingeschlafen ist, der leidet vermutlich unter akuten Schlafstörungen.
Wen wollen die mit sowas eigentlich ansprechen?
Soll der Schnarchzapfen-Professor vielleicht Seriosität vermitteln oder sowas?
Sympathischer und deutlich besser gemacht fand ich da schon (überraschenderweise) den Spot der ÖDP.
http://www.youtube.com/watch?v=qEO2MbrX9UE
Nicht, dass ich sowas wählen würde... aber wenigstens war ich nach dem Spot noch bei Bewusstsein.
|
|
|
|
|
Sternschnuppe unregistriert
 |
|
Also zum ersten Spot... das habe ich mir keine 30 Secunden angeschaut... der steht da so steif, labbert, als hätte der 10 Stunden den "auch so wichitgen Text" auswendig gelernt... und so gelangweilt und einschläfernd kommt er rüber...
Zum Zweiten, da fand ich, das haben die wenigstens vom Video her besser hinbekommen, muntere Stimme, wo man net einpennt..
Wobei die ödp wenigstens mal aufgezählt hat, wofür nicht nur die eigene Patei steht, sondern auch die anderen (was man lieber nachforschen sollte, ob das stimmt
) Weil viele Leute wissen garnicht, was die Patein eigentlich tun oder tun wollen, gehen deswegen entweder garnicht zur wahl... oder wählen einfach die Patei, die eh die meisten Wählen.... das sie sich damit ihr eigenenes Grab schaufeln, merken die glaube ich nicht mal.... finde ich zumindestens..
mfg: Sternschnuppe
|
|
|
|
|
|
Xoc
Homo sapiens sapiens

|
|
Bei der Piraten konnte man selbst Spots machen und wählen, welche gesendet werden sollten: http://piratenspot.de/
|
You are just a fag who always seeks the opposite opinion of whatever consensus is formed to be "unique".
|
|
|
|
|
|
Sternschnuppe unregistriert
 |
|
Die Patei hat mir bissher auch immer am meisten zugesagt, ob wohl ich eh noch nicht wählen gehen darf...
Ich würden mir wünschen das sie die 5% überschreiten... und hoffentlich halten sie auch das, was sie versprechen(was meist eher nicht der fall ist bei Patein) aber man solle ja nicht die hoffnung aufgeben...
mfg: Sternschnuppe
|
|
|
|
|
|
|
|
@ dian
Zu deinem ersten Link da kann ich es echt nicht begreifen ich frage mich wo die diesen Langweiler aufgetrieben haben. Es soll ja Leute geben die so etwas für kompetent halten.
Zum zweiten Link würde ich am liebsten noch einen Clip produzieren und diese öko Fritzen mit dazu nehmen. Außerdem frage ich mich warum das braune Gesocks in diesem Clip nicht vertreten ist die gehören definitiv auch zu diesem Einheitsbrei dazu.
Ansonsten guter Vergleich.
|
Ich lehne die Grundübereinkunft des Allgemeinwesens ab insbesondere die Überbewertung von besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
Is there anything you need of anything you want?
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Forderungen, die die ersten hatten, waren ansich ganz vernünftig.
Und, shinobi, die ödp wird deshalb die Naziparteien da nicht nennen, denn dann könnten die sich selber nehmen. Die sind extrem konservativ bis reaktionär.
Gegen einige braune Sachen haben da einige Mitglieder von denen wahrscheinlich nix einzuwenden.
http://www.zeichen.de/Zeichen/oedp.html
|
|
|
|
|
|
|
Wahlwerbung der Violetten:
http://www.youtube.com/watch?v=QwfQ4jFWu1c
Wir hatten ja mal vor längerer Zeit einen User, der sich bei denen engagiert hat...
Aber sorry, Jack: Dieser Spot ist einfach schlecht.
Etwas mehr Kreativität und Witz hätte ich einer frischen Partei, die anders sein will als alle anderen, schon zugetraut.
Vielleicht hätten die besser mal den Meischder von Kanal Telemedial engagiert... der weiß wenigstens, wie man Pseudospiritualität unterhaltsam verpackt.
|
|
|
|
|
|
|
Ja, das ist doch zur Abwechslung mal wirklich ein gelungener Spot!
|
|
|
|
|
|
|
Richtig ekelerregend ist die Wahlwerbung der FDP:
http://www.youtube.com/watch?v=EDQbsSdg4E0
Lauter fröhliche Menschen beim Arbeiten und in der Schule... gelassen wie Hindu-Kühe...
Also wenn ich Leute arbeiten sehe, schreien die meistens nur rum und wirken total hektisch und genervt. Hmm... die machen wohl dann irgendwas falsch.
Und dann noch so tolle Sätze wie
| Zitat: |
| Deutschland kann etwas leisten |
Ich denke, wenn, dann leisten die in Deutschland lebenden Menschen etwas.
Deutschland als solches kann überhaupt nichts leisten. Das kann mir weder die Schuhe putzen, noch ein schönes Lied singen, noch sonst irgendwas tun.
Was haben die Leute, die so einen Spot machen, für kranke Vorstellungen in ihren Köpfen? Die würden wahrscheinlich am liebsten mal mit Deutschland ins Kino gehen, oder Deutschland umarmen und guten Sex mit ihm haben.
Deutschland, der gute Freund, der immer an deiner Seite steht. Ja, klar.
| Deutschland kann stolz sein |
Hehe... ich denke, das ist spätestens seit 1933 allgemein bekannt.
Da brauchen wir nun wirklich nicht die FDP, die uns daran erinnert.
| Deutschland kann Hoffnung wecken |
Dazu wird eine besorgte Mutter gezeigt, die ihr krankes Kind streichelt.
Was zur Hölle hat diese Gefühlsduselei mit dem Parteiprogramm der FDP zu tun? Das ist doch so offensichtlich, dass hier auf primitivstem Niveau die Emotionen der Zuschauer geweckt werden sollen. Menschliche Schicksale als Lockmittel, um eine emotionale Verbundenheit mit dem beworbenen Produkt zu erzeugen.
Wer auf sowas reinfällt und denen seine Stimme gibt, der glaubt wahrscheinlich auch der Waschmittelwerbung, dass da wirklich ein gezeichneter Fuchs in der Waschmittelpackung wohnt, der einem beim Sparen hilft.
Ich kann's echt nicht nachvollziehen, dass viele Menschen auf solch offensichtliche Manipulationsmethoden auch noch wohlwollend reagieren, anstatt sich einfach nur furchtbar verarscht zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
|
scheiß auf wahlen is eh alles lug und trug, leere versprechungen etc. und 98% der deutschen glauben diesen schmarn auch noch.
wenn überhaupt würde ich höchstens die Piraten wählen.
|
|
|
|
|
|
|
Seht euch nur diesen Bericht des 3sat über die Piraten Partei an. So eine einseitige Berichterstattung sollte es in der heutigen Zeit nicht geben. Nur ein Grund mehr die Piraten zu wählen.
http://www.youtube.com/watch?v=FOwuhdhT5P8
|
Ich lehne die Grundübereinkunft des Allgemeinwesens ab insbesondere die Überbewertung von besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
Is there anything you need of anything you want?
|
|
|
|
|
|
|
|
Naja, 3sat ist eben ein gebührenfinanzierter Sender, d.h., er gibt die staatliche Meinung wieder. Selber schuld, wer fernsieht.
Der FDP-Spot assoziiere ich weniger mit Goebbels als wie vielmehr, dass das so gemacht ist, wie ich mir Propaganda in Nordkorea vorstelle. So auf modern gemachte 50er-Jahre-Propaganda für Staatssozialismus aus sog. real-sozialistischen Ländern.
So ein "Mit Guido und der FDP zur Planerfüllung des 23.Parteitages" würde sich da gut einfügen drin.
|
|
|
|
|
|
|
@ Shinobi:
| Seht euch nur diesen Bericht des 3sat über die Piraten Partei an. So eine einseitige Berichterstattung sollte es in der heutigen Zeit nicht geben. |
Ja, das ist übel. Erst rauben sie die Leute über GEZ-Gebühren aus, und dann benutzen sie das eingenommene Geld auch noch, um Propaganda herzustellen, die das Volk weiter in Dummheit halten soll.
Aber noch schlimmer finde ich, dass es selbst bei den Kommentaren zu dem Video allen ernstes noch Leute gibt, die das Urheberrecht und die bestehenden Gesetze verteidigen.
Das sind junge Menschen (nehme ich mal an), und die sind schon so von der Propaganda zugemüllt, dass sie glauben, wenn es kein Urheberrecht mehr gäbe und jeder kopieren könnte, was er will, würde deshalb die komplette menschliche Zivilisation untergehen.
Und dann kommen noch so Komentare wie "Ja, wenn ich eine Erfindung mache, dann will ich dafür doch auch eine Entlohnung bekommen."
Dabei bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass genau die Typen, die solche Sätze von sich geben, in ihrem ganzen Leben nie auch nur eine einzige Erfindung oder ein einziges wertvolles Kunstwerk schaffen werden, weil sie einfach nicht die Mentalität haben, die man braucht, um gedankliche Grenzen zu überschreiten.
|
|
|
|
|
|