M.F
Unity Mentalist

|
|
| Beitragsänderung: |
Dieses Thema enthält Beiträge, die aus dem Thema
changelog
zwecks Übersichtlichkeit herausgenommen wurden.
/quaid |
Bei "aber nicht alle Mädchen tragen Zöpfe" musste ich lachen.
Trotzdem gibt es durchaus berichtigte Gründe dieses Heft zu kritisieren.
Wenn der Autor seine Vorstellung einer heilen Welt darin verewigt und die für ihn nun mal so aussieht, dass alle Kinder weiße Hautfarbe haben und aus einer traditionellen spießigen Familie kommen, dann ist Kritik absolut berechtigt.
Aber natürlich wird das Heft nicht besser, wenn man nen Quoteneger reinsetzt, sowas ist höchstens peinlich.
Was ist damit sagen will:
Die Idee des Videos ist gut, aber Spiegel ist trotzdem scheiße.
| Zitat: |
Original von Sternschuppe
selbst wenn es Grammatikalisch falsch wäre |
Wäre es nicht.
Wenn du betonen willst dass der Träumer eben weiblich ist, dann kannst du Träumerin schreiben.
Ich bezweifele aber, dass du es bei der geringen Frauenquote hier nötig hast deine Weiblichkeit zu betonen, oder
|
|
|
|
|
|
|
was ist das denn? weil auf einem bild kein schwarzer dabei ist, ist es rassismus?
das erinnert mich an die rede des vaters vom protagonisten aus american history x: er sagte, dass er als feuerwehrmann im notfall sein leben in die hände eines mannes legt, der nur wegen seiner herkunft bzw. hautfarbe eingestellt wurde und ggf. geringere qualifikationen vorweisen kann als jemand anderes.
"ein skanalöser fall rassistischer ausgrenzung", weil auf einem bild einer tafel drei deutsche namen waren und kein ausländischer.
sexismus, weil es "der bewohner" oder "der schulleiter" heißt, und nicht etwa "die bewohnerin"..wie war das mit dem generischen maskulin? das hatten wir doch vor kurzem erst..
M.F.:
| Wenn der Autor seine Vorstellung einer heilen Welt darin verewigt und die für ihn nun mal so aussieht, dass alle Kinder weiße Hautfarbe haben und aus einer traditionellen spießigen Familie kommen, dann ist Kritik absolut berechtigt. |
ich finde das übertrieben. wollte man realistisch bleiben, könnte man ja eine hauptschule nehmen, denn dort ist es u.u. sogar andersrum: 19 türken / albaner oder sonstwas, und 1 deutscher. aber das kümmert niemanden. aber bei so einem buch regt man sich plötzlich auf?
| Aber natürlich wird das Heft nicht besser, wenn man nen Quoteneger reinsetzt, sowas ist höchstens peinlich. |
quotenneger hat mir gefallen
inhaltliche zustimmung..
|
|
|
|
|
Sternschnuppe unregistriert
 |
|
@M.F,
Hast du schon recht, finde es so dennoch schöner !
|
|
|
|
|
|
Xoc
Homo sapiens sapiens

|
|
Bitte nicht vergessen, dass diese grauhaarige Tussi wörtlich sagt:
"Auch Kinder mit kurzen Haaren sind Mädchen" (3:15)
Ihren eigenen Standards nach müsste das höchst diskriminierend sein, weil sie damit Kindern pauschal die Männlichkeit abspricht.
|
You are just a fag who always seeks the opposite opinion of whatever consensus is formed to be "unique".
|
|
|
|
|
|
 |
|
Xoc,
von welcher grauhaarigen Tussi redest du??
Würde mich ja nun nur zu gerne interessieren
|
|
|
|
|
|
 |
|
Ach die Graue... ich hab eher auf die andere geachtet...
Die gute Frau übertreibt es nen bissel... anderseits,
haben Kinder ja recht, wenn sie fragen, warum keine dunkelheutigen im Buch auftauchen, oder warum es keine Namen gibt, die aus ihrer Heimat kommen.
Sind ja berechtigte Fragen der Kinder, aber deswegen so ein Film von drehen... es ist nur ein Buch
|
|
|
|
|
|
Xoc
Homo sapiens sapiens

|
|
Wenn jemand fragt, wieso sein Name nicht in der Liste ist, obwohl er Klassenspracher war, dann kann diese Person nicht sonderlich weit in der Entwicklung sein und man könnte ihr dabei helfen, in dem man ihr erklärt, dass es auch andere Schulen gibt und in dem Buch nicht über seine Schule geredet wird.
Falls du das nicht mitbekommen hast, der Film setzt sich subtil satirisch mit der politischen Diskussion, die darüber stattfindet, auseinander.
Die berechtige Frage lautet also, wie sich die Politik mit sowas beschäftigt, obwohl es sicher dringendere Fragen gibt.
Dass Spiegel das ankreiden, ist berichtig.
|
You are just a fag who always seeks the opposite opinion of whatever consensus is formed to be "unique".
|
|
|
|
|
|
 |
|
Wenn jemand fragt, wieso sein Name nicht in der Liste ist, obwohl er Klassenspracher war, dann kann diese Person nicht sonderlich weit in der Entwicklung sein und man könnte ihr dabei helfen, in dem man ihr erklärt, dass es auch andere Schulen gibt und in dem Buch nicht über seine Schule geredet wird. |
War mir auch klar, sagte ich doch...
| Sind ja berechtigte Fragen der Kinder |
*vielelicht net deutlich genug*
hättte man nur weiter denken müssen.../Fragen werden meist auch beantworten ... hmm??
Und die Frage die du da dargelegt hast... ist deine Frage.. deine,
die du dir stellst, nicht die, die sich jeder stellen muss...
Du hast zwar recht, mit dem was du sagst, aber dann so ein Film von zu drehen...
Gerade weil es bei dem Pixi buch soooo "deutlich" ist, wird ein Film von gemacht, aber es gibt genug Schulbücher/ect, wie mans auch nennen will , die genauso sind... darum kümmert sich ja auch keiner, daher finde ich es übertrieben..
|
|
|
|
|
|
|
|
Ist so ein richtiger Drecksblödsinn, den auch nur ein Drecksblatt und -onlinemagazin wie SPIEGEL herstellen kann.
Ich habe mal gegoogelt. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass das wirklich ein Thema war irgendwo mal war. Es gibt zumindest nach meiner Recherche nur zwei Seiten im Internet, eine rechtsradikale, die sich mit dieser Broschüre auseinandersetzen und die beziehen sich auf diesen Spiegel-Beitrag.
Ich denke mir, da wird in dem Schulausschuß die Broschüre vorgelegt worden sein und die beiden Damen da, von denen eine ja zur Regierung von Hamburg gehört, haben Verbesserungsvorschläge gemacht und daraus hat der Spiegel dann den Skandal gemacht, dass sich Menschen überhaupt mit sowas auseinandersetzen.
Politiker, die Verbesserungsvorschläge machen. Das ist einem bourgeoisen Drecksblatt wie dem Spiegel natürlich ein Dorn im Auge und muss lächerlich gemacht werden.
Eien an den Haaren herbeigezogene Reportage, die nur auf BLÖDZeitungsniveua, das der Spiegel schon lange erreicht hat (insbeondere seine Onlineausgaben), irgendwelche Ressentiments schüren soll gegen all zu viel Gender- und Migrantenberücksichtigung.
Vor allen Dingen weiß ich nicht, wofür der Scheiß überhaupt da sein soll. Das wird mit keinem Wort erwähnt. Und um eine kritische auseinandersetzung geht es diesen Kapitalbütteln von dem Blatt auch nciht. Auf einmal wird von Abgeordneten geredet, vorab war von einem Bild einer Klasse die Rede. Wenn jemals kritisert wurde, dass auf einem Bild mit Abgeordneten kein Schwarzer abgebildet war, wäre eine sachliche Frage gewesen, wieviele Farbige denn in der Hamburger Bürgerschaft sitzen. Oder mal eine Frage nach der Anzahl migrantischer Schulleiterinnen wäre interessant gewesen, vor allen da man mit Beamtenstatuts, den die Lehrer überflüssigerweise immer noch besitzen als Ausländer maximal eine Koranschule leiten kann und das wahrscheinlich auch schlecht als Frau. Dazu keine einzige Frage, stattdessen dummes polemisches Gequatsche.
Im übrigen ist derzeitig bei den aktuell Regierenden Hamburger Bürgermsietern der Anteil Heterosexueller extrem unterdurchschnittlich vertreten.
|
|
|
|
|
|